Rezension zu "Maximum Hate" bei www.livingdead.de (2006):

CD-Tipp von Tom:
"Missratener Sohn - Maximum Hate"
Leicht verspätet ist vor Kurzem endlich das lange angekündigte, vierte offizielle Album "Maximum Hate" von Missratener Sohn bei KAFUE-Systeme erschienen. Mit "Maximum Hate" hat Missratener Sohn sein wohl eindrucksvollstes Clubalbum geschaffen, welches voller Überraschungen ist. Für mich persönlich ist "Bitchkiller" eine der größten Überraschungen, da es ein ganz außergewöhnlicher Song von Missratener Sohn ist, welcher zwar vorher schon mal zum Gratis-Download im Internet verfügbar war, aber auf der ersten Vorab-Promo nicht auftauchte. "Bitchkiller" ist für mich generell einer der eingängigsten Songs von Missratener Sohn und lief wie u. a. "Nightmarekiller", "Task Force" und "Distortion Baby" schon einige Male auf unserer Stahlklang-Party in Hamburg.
Missratener Sohn, ursprünglich seit 1993 ein Soloprojekt aus Hannover, inzwischen von der Mediendesignerin Lichtwind unterstützt, versteht sich seit jeher auf abwechslungsreichen und intelligenten Industrial. Mit dem neuen Album "Maximum Hate" ist ein durchweg rhythmisches und tanzbares Album im harten EBM-Sektor geschaffen. Die Tracks sind geprägt von harschem Industrial und gezielten Techno-Einflüssen. Eigenwillige Sprachsamples jenseits des Tellerrandes sowie mitreißende Elektro-Beats sind seit langem Markenzeichen des Klangtüftlers Dennis Schnaithmann. Im Gegensatz zu dem Vorgänger Album "Sonar Killer" handelt es sich bei dem neuen Album weniger um ein Konzept-Album als eher um ein "Best of"-Album. Hier findet sich das ganze Spektrum des Schaffens von Missratener Sohn auf einem neuen Album vereint.
Aber die Entwicklung von Missratener Sohn und seinem Kreieren von zeitgemäßem Industrial geht rasant weiter. Seine Fähigkeit die Menge zum Tanzen zu bewegen, sowie seine gewagten Texte sorgen immer wieder für Aufmerksamkeit. Über den nächsten Auftritt beim diesjährigen Stahlklangfestival hinaus ist für das nächste Jahr eine möglichst hohe Live-Präsenz geplant. Gigs in Arnheim und in Berlin auf dem Schlagstrom Festival sind in Planung. Missratener Sohn ist nicht mehr zu stoppen: Das Material für die nächste Veröffentlichung liegt schon bereit ...